owa suche „die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden“
Bei uns war die Suche im OWA nicht mehr möglich.
Dies ist ein bekanntes Problem wenn man nicht das SP2 Rollup 4 installiert hat.
Um das ganze schnell zu lösen habe ich den Such Index resetet.
Deshalb habe ich erstmal Exchange Management Shell als Administrator geöffnet und bin in das Verzeichnis gewechselt:
%PROGRAMFILES%\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts
und habe folgendes Kommando ausgeführt:
.\ResetSearchIndex.ps1 -force –all
Die Shell zeigte mir folgende Ausgabe:
MSExchangeSearch service stopped
Deleting catalog forDB01
removing: M:\DB-Mailbox\CatalogData-38dc150c-8a2f-49a4-b2bd-ccaea757e21c-075febd4-4ee8-4f6e-9412-c16f370111ee
MSExchangeSearch service Started
Nun dauerte es eine Weile bis der Exchange Server den Index neu aufgebaut hat, danach funktionierte die Suche wieder.
Allerdings war das nur Lösung um schnell wieder Suchen zu können.
Langfristig muss mindestens das Rollup 4 installiert werden.
Das reseten des Such Indexes sollte man auch ausführen, wenn man eine Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010 gemacht hat, da Exchange 2010 sonst die alten Emails nicht katalogisiert.
Leave a Reply
<p>Danke für Ihre Anregungen, Fragen und Hinweise.<br/>Infos zum <a href="https://www.active-directory-faq.dekontakt/">Datenschutz</a></p>